Aktuelles

Benefizkonzert zur Erhaltung der Renaissancekanzel von St. Marien in Rostock

Einer guten Tradition des Ortskuratoriums Rostock der Deutschen Stiftung Denkmalschutz folgend, wird es in diesem Jahr am Vorabend des „Tages des Offenen Denkmals“ wieder ein Förderkonzert zur Unterstützung der Sanierung der Rostocker Marienkirche geben, konkret für die Sanierung der wertvollen Renaissancekanzel der Kirche. 

Das Konzert findet am Sonnabend, den 12. September 2015, um 19.30 Uhr im historischen Orgelsaal der Hochschule für Musik und Theater Rostock statt. Eingeleitet wird der Abend mit einem Vortrag über die ursprünglichen Wandmalereien des heutigen Orgelsaales aus dem 17. Jahrhundert. Das Violinkonzert wird von Studierenden der Klasse von Professor Stefan Hempel vorgetragen. Während des Violin-Duo-Abends sind Werke von Jean Marie Leclair, Béla Bartók und Johann Sebastian Bach zu hören. 

Karten für die Veranstaltung sind an den üblichen Vorverkaufskassen der Hochschule (wie Pressezentrum, Tourist-Info, NNN, Thalia-Buchhandlung) bzw. an der Abendkasse erhältlich. Eintritt: 15,00 € zzgl. VVK.

Renaissancekanzel von St. Marien (Foto: Bert Brinkmann)