Aktuelles

KUNSTNACHT im Pflegezentrum Nord

„Es gibt nichts Gutes. Außer: Man tut es.“  Nicht nur der bekannte Schriftsteller Erich Kästner denkt so, auch Michael Köhler vom Pflegezentrum Nord in der Mühlenstraße ist dieser Meinung.

Seit etwa einem Jahr wohnt und arbeitet er in der Östlichen Altstadt. Manch einem wird das mehrstöckige liebevoll sanierte Haus in der Mühlenstrasse 3 schon aufgefallen sein.

Und der Dienstleister meint, dort, wo man sesshaft geworden ist, sollte man sich auch ins Geschehen einbringen. Monatlich ist er bei den Sitzungen des Vereins zur Förderung der Östlichen Altstadt e.V. dabei um auf dem Laufenden zu bleiben ABER auch um zu schauen, auf welche Art und Weise er zum GUTEN LEBEN in der Altstadt beitragen kann.

So herrschte bei der KUNSTNACHT im vergangenen Jahr ein buntes Treiben im geräumigen Hausflur seines noch in der Bauphase befindlichen Objektes. Eine Cocktailbar und appetitliche Häppchen sorgten für das leibliche Wohl. Eine Ausstellung  zog die Blicke der Anwesenden auf sich. Es wurde reichlich für die Rostocker Palliativ-Station gespendet.

Auch für die 18. Rostocker KUNSTNACHT am 25. Mai 2018 ab um 18:00 Uhr hat sich Michael Köhler schon etwas ausgedacht. Die Vorbereitungen laufen für Michael Köhler und Sebastian Siebert auf Hochtouren. Er hofft, dass diesmal die Kunstfreunde zu den Klängen einer Klezmer-Band das Tanzbein schwingen. Firma Holz Catering wird auch in diesem Jahr für das leibliche Wohl der Gäste sorgen.

Die Künstlerin Wenke  Burzlaff zeigt in einer Ausstellung ihre interessanten und verblüffenden Möbelstücke. Sicherlich kann man ihr an Ort und Stelle einen ganz persönlichen Auftrag mit eigenen Vorstellungen geben.

Zusätzlich zeigen Fotos Familien in einer ganz besonderen persönlichen Situation, nämlich innerhalb der Kinder-Palliativversorgung. Bewegende und zum Nachdenken zwingende Bilder. Aus den Einnahmen des Abends geht ein Teilbetrag an die Kinder-Palliativversorgung in Rostock.

Hier können Sie eine persönliche Einladung von Michael Köhler hören.

Pflegezentrum Nord GmbH  Mühlenstrasse 3 in 18055 Rostock Tel 0381-37779052