Aktuelles

BENEFIZKONZERT 16.9.2018 - Marienkirche Rostock

Der Förderverein Petrikirche möchte, dass möglichst schnell die vorhandenen Bronzeglocken wieder hoch vom Petriturm über der Stadt erklingen. Dazu wird die Reihe der Benefizkonzerte am Sonntag, den 16. September 2018, um 16:00 Uhr in der Marienkirche fortgesetzt.

Karl-Bernhardin Kropf wird die große Marien-Orgel und die Truhenorgel der Gemeinde spielen, Jana-Christin Walter wird als Sängerin zu hören sein. Auf dem Programm steht gern Gehörtes aus der Orgelwelt und Musik für Sopran und Orgel. Es wird eine der letzten Gelegenheiten sein, die Marien-Orgel in größerer Pracht zu erleben, denn auch ihr geht es nicht mehr gut. Doch zuerst müssen die Glocken in den Petri-Turm!

Die Eintrittskarten zu 10,- EUR, 8,- EUR (ermäßigt) und 5,- EUR (Kinder) gibt es zugunsten des Projektes vor dem Konzert an der Kasse am Eingang.

Im Anschluss gibt es bei einem Getränk Gelegenheit zu Gespräch und Information.