Aktuelles

Lebendiger Adventskalender in der Östlichen Altstadt von Rostock

Für Anwohner und Interessierte aller Altersgruppen findet in diesem Jahr wieder der Lebendige Adventskalender statt. In vielen Orten Deutschlands werden Lebendige Adventskalender seit Längerem praktiziert und stellen auf jeden Fall weihnachtliche Stimmung, neue Kontakte und ein gewisses Zusammengehörigkeitsgefühl im Stadtviertel her.

Termine: 1./3./5./7./9./11./13./15./17./19./21./23.12.2022

 

Wir treffen uns also an allen ungeraden Tagen um 17:30 Uhr auf dem Alten Markt (vor der Schule) und gehen gemeinsam zu einem Haus in der Östlichen Altstadt. Hier gestaltet der jeweilige Gastgeber am Haus ein kleines Adventsprogramm (ca.10 - 15 min). Ort und Programminhalt sind jedes Mal eine Überraschung für die Gäste - eben wie bei einem richtigen Adventskalender.  Dabei wird an den entsprechenden Abenden ein neues Adventsfenster aufleuchten, so dass unsere Altstadt auch wie ein Adventskalender aussieht.

Lassen Sie sich überraschen! Jeder ist willkommen! Bitte weitersagen! Auf die bekannten Hygieneregeln ist zu achten.