Aktuelles

Altstadtfest "Zwischen den Gassen" am 25. bis 27. September 2015

Alte Konzepte, jung gedacht. So wie das erste Altstadtfest 1998 ein buntes Band durch die ganze Altstadt wob, wird unser Kunst-und Kulturquartier, gereift aber längst nicht alt, erneut ein Fest zwischen den Gassen erleben. Der Schwerpunkt dieses Stadtteilfestes vom Freitag, den 25. bis Sonntag, den 27. September 2015 wird zwischen dem saniertem Städteraum Nikolaikirche und Viergelindenbrücke liegen, auch die eine oder andere Restauration und Kulturstätte am Wegesrand dorthin wird Teil dieses familienfrohen Programms werden.

Ein dezentrales Fest mit vielen Partnern von uns Altstädtern für uns Altstädter, unsere Freunde und Gäste ...

... mit kleinen feinen Aktionen wie einem „Frühstück mit Freunden“, allerhand kindergerechten Aktivitäten in und um die Nikolaikirche und am Abend der eine oder andere Ton in unseren Altstadt-Restaurants.

Programm 2015 hier herunterladen (PDF)

Änderungen im Inhalt und bei den Zeiten sind möglich.