Aktuelles

Lebendiger Adventskalender in der Östlichen Altstadt

Vom 1. bis 23. Dezember treffen sich um 17 Uhr Anwohner/Interessierte auf dem Alten Markt und gehen dann gemeinsam zu einem Privathaus/einer Einrichtung.

Hier gestaltet der Gastgeber vor der Haustür/Tor/Fenster, (ggf. im Foyer oder Flur) ein kurzes Adventsprogramm (ca.10 min). Das Programm muss nicht kompliziert oder aufwendig sein. Gemeinsames Singen, Vorlesen einer Geschichte, eines Gedichtes, Musizieren passend zur Adventszeit, das wären Möglichkeiten. Bitte beachten, dass es auch etwas kindgerecht ist. Der Lebendige Adventskalender darf nicht kommerziell genutzt werden. Es geht um etwas Besinnlichkeit und Begegnungen. Alle Altersgruppen sind herzlich eingeladen.

Ein wichtiges Element des Lebendigen Adventskalenders ist ein Adventsfenster mit Lichtern und der jeweiligen gut sichtbaren Zahl von 1-23. Die Fenster werden eins nach dem anderen im Advent aufleuchten, so dass unsere Altstadt dann wirklich wie ein Adventskalender aussieht.

Am 24.12. abends ist man natürlich anderweitig beschäftigt, könnte sich aber beim Turmblasen wieder treffen.

Welche Anwohner der Östlichen Altstadt würden einen Abend gestalten? 

Nähere Infos und Anmeldung bis spätestens zum 18.11. bei: Angela Goudefroy (015255302749) oder Almut Kaplan (01723065441) E-Mail: avkaplan(at)web(dot)de

Sollte es für sie nicht passen, Gastgeber zu sein, freuen wir uns natürlich auch sehr über Ihre Teilnahme als Gast!