Aktuelles

Die Altstadt um St. Petri feiert - 22. bis 24. September 2017

Alte Konzepte, jung gedacht. So wie das erste Altstadtfest 1998 ein buntes Band durch die ganze Altstadt wob, konnte seit 2014 unser Kunst- und Kulturquartier, gereift aber längst nicht alt, erneut ein jährliches Fest zwischen den Gassen erleben. Dieses kleine, aber feine Fest findet in diesem Jahr vom Freitag, dem 22. bis Sonntag, dem 24. September nun seine Fortsetzung und lädt in enger Gemeinschaft mit der Innenstadtgemeinde und den Akteuren des Petrifestes der Vorjahre zum südlichen Vorplatz der Petrikirche ein. Auch die eine oder andere Restauration und Kulturstätte am Wegesrand dorthin wird erneut Teil dieses familienfrohen Programms werden, das den einen oder anderen in neue Ausdrucksformen und Örtlichkeiten entführen mag.

Ein dezentrales Fest mit vielen Partnern von uns Altstädtern für uns Altstädter, unsere Freunde und Gäste... mit dem kurzen Auftakt am Freitagabend bei Feuer und Stockbrot, kleine feine Aktionen a la „UrbanPatchwork“ in und um die Petrikirche (ab 14 Uhr), Kinderflohmarkt oder Sonntags mit einem großen gemeinsamen Tischerlebnis mit Nachbarn und einem warmherzigen Erntedankfest zu Gunsten der Rostocker Tafel.

22. bis 24. September 2017