Aktuelles

Ausstellungsankündigung im Juli 2020: Natur – Freude – Schöpfung

FREUDE! Endlich wieder KUNST

Im Nordschiff der Petrikirche findet eine Kunstausstellung im Juli statt, Eröffnung am 02.07.2020 um 20 Uhr.

Natur – Freude – Schöpfung

Die Freude an der Natur und die daraus schöpfende Kreativität verbinden die drei Künstler Reinhard Haase, Annette Krauspe und Günther Rausch.

Annette Krauspe - Malerei

Sie wurde am 11. März 1960 in Rostock geboren. Schon als Kind interessierte sie sich für das Malen und schaute ihrer Oma zu, die herrliche Landschaftsbilder der Umgebung Rostocks und unverwechselbare Blumenbilder malte.

Günther Rausch - Fotomaler

Die Liebe zur Fotografie wurde 1973 geweckt. Der Flug in einem Agrarflugzeug mit ausgehängter Tür zur Hanse Sail 1991 ist und bleibt ein unvergessliches Erlebnis. Hunderte von Flügen folgten. Nun schon seit fast 30 Jahren dokumentiert Günther Rausch die stetigen Veränderungen unserer Hansestadt und deren Umgebung aus der Vogelperspektive.

Reinhard Haase - Acrylspachtelbilder

Malen ist sein freies, wildes Spielen und das Ordnen mit Farbe, Licht und Formen.