Aktuelles

Neue OSTPOST 45 - Herbst/Winter 2022/2023 erschienen

Was war das nur für ein Sommer! Normalität kehrte endlich zurück nach dem Ende der Corona-Beschränkungen. Gerne erinnern wir uns an die KUNSTNACHT, den Töpfermarkt und so manches Event in der Veranstaltungskirche St. Nikolai. Ja - es war wieder was los in unserer Altstadt und wir konnten uns wieder in die Augen sehen und mit Augen und Ohren vieles wahrnehmen. Sogar der altehrwürdige, aber leider oft sehr leere Alte Markt wurde wieder erweckt mit einem tollen Weinfest. Danke an dieser Stelle für die besonderen Momente.

Und so soll es weitergehen. Kommen Sie auch im Herbst und Winter ins Kunst- und Kulturquartier Östliche Altstadt! Besuchen Sie unseren OSTPOST-Stand auf den Kunsthandwerker-Märkten in der Nikolaikirche! Die Altstadt lebt wieder auf und wir sind bereit.

Druckfrisch im Handel oder am Stand, die neue OSTPOST 45 - Herbst/Winter 2022/2023 mit folgenden Themen:

  • Zeitreisen leicht gemacht - 77 Jahrgänge des Rostocker Adressbuchs
  • Der Nachtwächter von Rostock - Das große OSTPOST Interview
  • Altstadtgalerie - Die besondere Bildergalerie
  • Die Lohmühle am Mühlendamm - Geschichte eines technischen Denkmals
  • OB-Kandidat Robert Uhde
  • Vorstellung Neuerscheinung Altstadtmalbuch
  • Paarberatung im Fischerbruch
  • Buchtipp: Verführung aus dem Bauch
  • Neues Leben im Gewölbekeller
  • 30 Jahre Feuermale: Andrea Schürgut - mit Herz und Ton
  • Veranstaltungen der hmt und weitere Termine u.a. in der Nikolaikirche

Weitere Informationen und Bestellmöglichkeiten finden sich hier, einfach klicken. Auch alle früheren Ausgaben werden vorgestellt.

 

OSTPOST 45

OSTPOST 45