Aktuelles

Neues Altstadtmagazin erschienen - OSTPOST 46 erfolgreich auf dem Ostermarkt präsentiert

Liebe Leserinnen und Leser der OSTPOST, wir - der Altstadtverein -  haben es wieder mal geschafft - eine frisch gedruckte Ausgabe unserer Stadtteilzeitung ist fertig und gilt es nun zu Ihnen, unseren Lesern, zu bringen.

Beim diesjährigen Ostermarkt vom 16. bis 18. März konnten wir bereits zahlreiche Besucher am Altstadtvereinsstand begrüßen und viele haben die neue OSTPOST 46 erworben.

Manch aktuelle Themen boten sich für den Inhalt dieser Ausgabe an, wie der Umzug der Glocken von St. Petri und der Artikel über die astronomische Uhr der Marienkirche. Es ist gar nicht so leicht, den Überblick zu behalten über die früheren Standorte und den Weg der drei zukünftigen Glocken, welche hoffentlich bald im Turm der Petrikirche erklingen werden ...

Altstadtmagazin OSTPOST 46 Frühjahr, Sommer 2023 · Verein zur Förderung der Östlichen Altstadt e.V.